Über mich

Im Laufe meiner Kindheit habe ich schnell gespürt, dass ich Dinge fühlen konnte, die den anderen verborgen blieben. Das hat mich sehr lange begleitet, ohne dass ich tatsächliches Bewusstsein darüber hatte, was dieses viele Fühlen bedeutet.

Schon bald richtete sich mein Blick auf die Suche meiner Berufung. Ich wollte helfen, die Menschen gesünder machen, glücklicher und hoffnungsvoller. Mit meinem Studium der Pharmazie wollte ich das alles erreichen, als Apothekerin in der Apotheke.

Es begann ein Weg voller Gegensätze…Auf den ersten Blick konnte ich vielen Menschen helfen. Beim näheren Hinschauen aber, wusste ich tief in mir, dass viele dieser Medikamente nur neue Probleme schaffen würden. Immer mehr wurde mir bewusst, dass ich den Menschen im Ursprung der Dinge helfen möchte und dies mit der isolierten Betrachtungsweise nicht gelingen würde.

Mit meinen Kindern wollte ich dann herausfinden, wie es anders gehen kann. Ich habe erkannt, dass alles einen tieferen Sinn hat und nur in jedem selbst die Kraft zur Veränderung liegt. Seit meinem zwanzigsten Lebensjahr integriere ich die buddhistischen Weisheiten in mein Leben und seit 2014 bin ich Schülerin von dem hohen buddhistischen Lehrer Lama Tulku Lobsang.

Im Schamanismus habe ich einen weiteren Teil meiner Wurzeln entdeckt und viel über die transformierende Kraft von Mutter Erde gelernt.  Die Trommel begleitet mich seit dem auf meinem Lebensweg.

Ein weiterer Schritt war mein Wunsch nach mehr Hilfsmitteln und Techniken für Menschen in meinem Lebensumfeld. Das habe ich als Transformationscoach bei Thomas Gebert erworben und freue mich sehr, dass ich dadurch noch intensivere Transformationsarbeit anbieten kann.

So viele Menschen waren und sind meine Lehrer, meine Trainer. Euch allen danke ich dafür von Herzen, vor allem Lama Tulku Lobsang und Dr. Beate Latour.

Jetzt gehe ich meinen Weg, der sich schon in der Apotheke abgezeichnet hat. Ich berate die Menschen. Es sind die Themen, die unser Leben lebenswert machen. Wie werde ich glücklich?  Was ist meine Lebensaufgabe? Wie kann ich mich spirituell weiterentwickeln? Wie erkenne ich mein wirkliches Selbst? Wieso bin ich so müde und kraftlos? Warum bin ich hier, auf dieser Welt?…

Ich bin angekommen…. in meiner Berufung.

Die wunderschönen Landschaftsaufnahmen auf meiner Seite stammen von Christian Glücksmann… ich danke dir von ganzem Herzen dafür 🙂

 

Studium, Ausbildungen, Retreats, Kurse

Studium 

PTA- Ausbildung

Studium der Pharmazie

Filialleiterin einer Apotheke

 

Ausbildung und Retreats

seit November 2018: einjährige Ausbildung zum tibetisch- buddhistischen Meditationsleiter bei Lharampa Tenzin Kalden, tibetischer Mönch und Gelehrter

Transformationscoach bei Thomas Gebert “lovenessPlanet”

seit 2014 Schülerin von Lama Tulku Lobsang

Retreat “Heart-Sutra” bei Lama Tulku Lobsang

zertifizierte Heilerausbildung Universal White Time Healing I, II und III bei Sabine Steinbach von “Das Engelorakel”, sowie bei Angelina Philips

 

Kurse

Achtsamkeitsmeditation, Tsa Lung, Guruyoga bei Lama Tulku Lobsang

Lu Jong bei Lama Tulku Lobsang und Isa Weiß

Meditationskurse

Medizinrad bei Dr. Beate Latour

Heilkreise

schamanische Kreise